35 Kinder mit Cornet, Trompete, Posaune, Xylophon, Blockflöte, und Schlagzeug geben ein «Tierisch» spannendes Konzert. Mit diesem Satz wurde zum BrassSpass 2019 eingeladen.
Gemäss dem diesjährigen Motto «Tierisch» wurden die Kinder am 10. April auf ein Abenteuer zu verschiedenen Tieren mitgenommen. Das Konzert stand unter der Gesamtleitung von Ueli Weingartner, der mit der OBTI-Band und den Flöten- und Xylophonschülern von Bernadette Brügger und Erica Casanova ein unterhaltsames Programm einstudierte.Die zahlreichen Zuschauer wurden dabei nicht nur mit musikalischen Highlights verwöhnt, sondern aktiv zum Mitsingen und Mittanzen aufgefordert. Dieser unterhaltsame Mix kam sehr gut an und die jungen Musikanten wurden am Ende mit einem langen Applaus gefeiert.
Nach dem mitreissenden Konzert waren die jungen Zuhörer beim musikalischen Parcours gefordert. Dabei konnten die Kinder an jedem Posten spielerisch die Instrumente einer Brass Band kennenlernen.
Die Kinder hatten sichtlich Spass und am Schluss des Abends sah man bei Jung und Alt nur strahlende Gesichter. Ganz getreu dem Namen des Kinderkonzertes, machte der Abend mit Brass allen Spass.